Header allgemein

Rund um Ihre Zähne

ProphylaxeVorsorge gegen Zahn- und Zahnfleischerkrankungen
Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen können Zahn- und Zahnfleischerkrankungen Mitursache für einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall, eine Frühgeburt oder Diabetes sein. Durch vorbeugende Maßnahmen können wir gemeinsam mit Ihnen diese Erkrankungen vermeiden und für schöne und gesunde Zähne bis ins hohe Alter sorgen. Nach regelmäßigen Checks entwickeln wir Ihr persönliches Vorsorgekonzept.

Plaque-Index
Durch Anfärben Ihrer Zähne wird der Belag sichtbar gemacht. Das versetzt uns in die Lage, die richtigen Vorschläge für Ihre persönliche Zahnpflege zu machen.

Professionelle Zahnreinigung – PZR
Über Ihre persönliche Zahnpflege hinaus bieten wir Ihnen eine schonende, sog. Professionelle Zahnreinigung mit Ultraschall und Air Flow an. Das ist eine wichtige Ergänzung Ihrer täglichen Mundhygiene, die zudem von den Krankenkassen in aller Regel bezuschusst oder sogar vollständig bezahlt wird. Das schützt Sie eine gewisse Zeit gegen Karies und Parodontitis und Ihre Zähne sehen zudem noch schöner aus. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern.

Sulcus-Blutungs-Index
Mit einer Sonde ermitteln wir den Entzündungsgrad Ihres Zahnfleisches und leiten nötigenfalls eine Behandlung ein, die die Entzündungen zum Abklingen bringen.

Schwangerschaft
Während der Schwangerschaft werden Sie von uns über Mundgesundheit von Mutter und Kind beraten.

Fissurenversiegelung
Ein Schutzlack verschließt Furchen an den Kauflächen Ihrer Zähne und vermindert die Kariesbildung.

Beratung und Aufklärung
Wir informieren Sie über Krankheitsursachen und helfen Ihnen, Krankheiten zu vermeiden.